Sternchengottesdienst

Im Sternchengottesdienst sind alle Kinder von 5-12 Jahren herzlich willkommen. Schau doch mal rein!

Wir treffen uns an Samstagvormittagen von 9:30 -11:30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum.

Zu Beginn gibt es eine Spielstraße, in der sich die Kinder unbeschwert austoben können. Auf kindgerechte Weise werden anschließend christliche Geschichten und Inhalte,
wie zum Beispiel in Form eines kleinen Theaterstücks, einer Bildergeschichte oder freien Erzählungen, vermittelt.
Hierbei bringen sich zahlreiche ehrenamtliche Helfer der Gemeinde mit ihren individuellen Gaben ein.

Durch die nach Alter eingeteilten Kleingruppen wird bei uns jedes Kind individuell begleitet und wertgeschätzt. Jeder ist in unserer Gemeinschaft wichtig.

Leitsatz: Wir möchten den Kindern auf spielerische Weise und mit Spaß Glaubensthemen vermitteln und sie in und durch die Gemeinschaft stärken.
Jedes Kind soll individuell wahrgenommen und in seiner Glaubensentwicklung begleitet werden.

Wir freuen uns sehr über jedes neue Kind in unserem Kreis! Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Stefanie Wehrstein.

Ansprechpartnerin